Daimler sucht rund 20.000 Ferienbeschäftigte

Wilfried Porth, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor & Mercedes-Benz Vans der Daimler AG: „Wir wachsen und bringen neue Modelle auf den Markt. Die Ferienbeschäftigten unterstützen uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig in der Urlaubszeit und ermöglichen der Stammbelegschaft die wohlverdiente Erholungszeit.“

In einzelnen Werken sind die Ferienbeschäftigten bereits seit Beginn des Jahres im Einsatz. Die größte Anzahl der Schüler und Studenten wird in den Sommermonaten von Mai bis September 2018 die Mitarbeiter unterstützen. „Viele junge Menschen nutzen die Gelegenheit und erhalten vielseitige Einblicke ins Unternehmen und knüpfen erste berufliche Kontakte. Wir freuen uns darüber, dass uns die Ferienjobber zur Seite stehen und so unserer Belegschaft ermöglichen, aufzutanken und ihren Urlaub zu genießen“, so Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG. Ferienjobs bei Daimler sind gefragt, im vergangenen Jahr gingen rund 70.000 Bewerbungen ein. Für eine Beschäftigung müssen Schüler und Studierende mindestens 18 Jahre alt sein. Interessenten können die offenen Stellen unter https://www.daimler.com/karriere/studenten/ferienjobs/ einsehen und sich direkt bewerben. In diesem Jahr werden Ferienbeschäftigte für die Mercedes-Benz Werke Berlin, Bremen, Gaggenau, Hamburg, Kassel, Ludwigsfelde, Mannheim, Neu-Ulm, Rastatt, Sindelfingen, Untertürkheim und Wörth sowie das Global Logistic Center in Germersheim gesucht.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X