Fast 126.000 Euro für Familien in Not

    Fast 126.000 Euro an Spendengeldern sind in diesem Jahr bei der Landesstiftung „Hilfe für Familien in Not“ eingegangen. Beim traditionellen Benefizkonzert in der Potsdamer Friedenskirche dankte Ministerpräsident Dietmar Woidke heute den vielen Brandenburgerinnen und Brandenburgern sowie Unternehmen für deren Unterstützung: „Jeder Euro zählt, wenn es darum geht, Menschen in Bedrängnis zu helfen.“

    Zugleich sprach Woidke der Stiftung Anerkennung für deren jahrzehntelanges Engagement aus: „Die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen helfen unbürokratisch, wenn die Not groß ist. Die Schutzengel von der Stiftung reichen Menschen in Notlagen die Hand, damit ihr Leben wieder in normale Bahnen gelangt. Dafür mein aufrichtiger Dank!“

    Woidke erinnerte an die Initiatorin, Brandenburgs erste Sozialministerin Regine Hildebrandt, die vor 25 Jahren die Stiftung ins Leben rief. Seitdem konnte mehr als 4.100 Familien mit mehr als 3 Millionen Euro geholfen werden. Krankheit, der Tod eines Familienangehörigen, Schulden, Arbeitslosigkeit, prekäre Arbeitsverhältnisse oder andere Schicksalsschläge belasten ihren Alltag. Oft kommt eins zum anderen, die Schicksalsschläge häufen sich, und es scheint keinen Ausweg zu geben. Die Stiftung gibt gezielt Hilfe zur Selbsthilfe. Durch finanzielle Zuwendungen sollen die Notlage erleichtert und eine tragfähige Basis für die Zukunft geschaffen werden. Schon eine kleine Hilfe kann Großes bewirken. So konnten unter anderem Energieabschaltung verhindert, Ausbildung oder therapeutische Maßnahmen ermöglicht und ein normaler funktionierender Familienalltag gewährleistet werden. Stiftungsratsvorsitzende Ute Tenkhof: Ich bin froh und stolz, dass unsere treuen Spenderinnen und Spender sich für die Benachteiligten in der Gesellschaft stark machen, um den Schwächeren unter die Arme greifen.  Ein großes DANKESCHÖN an alle Spenderinnen und Spender.

    Auch Sie können helfen Jede Spende hilft!

    Stiftung „Hilfe für Familien in Not“ Commerzbank Potsdam
    IBAN: DE13 1604 0000 0109 9555 00
    BIC: COBADEFFXXX

    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X