BSG Pneumant Starframers Fürstenwalde und BC Los Diablos Berlin

Im Rahmen vieler Gespräche, die zumeist am Rande von Ligaspielen stattfanden, kam man gut mit den Bowlingspielern Nicklas und Guido Fritze ins Gespräch. „Die Jugend- und Nachwuchsarbeit in unserem Sport ist ein sehr wichtiges Thema“, so Bastian Schaaf, „das ist nicht nur im Bowlingsport so, sondern auch bei allen anderen Sportarten.“ Zu dem Thema gab es Anfang April mit Christiane und Detlef vom BC Los Diablos Berlin die ersten tiefgreifenden Gespräche. Man möchte gemeinsam an einem Strang ziehen und für den Nachwuchs im Bowlingsport die bestmöglichen Bedingungen bieten. Dazu möchten die Starframers Fürstenwalde gern mit weiteren Partnern zusammenarbeiten und den Jugendaustausch fördern. Hierzu haben die Starframers Fürstenwalde den BC Los Diablos Berlin in die Bowlingsportanlage Strikers 2.0 eingeladen. So konnten sie sich ein fundiertes Bild über die Örtlichkeit des Bowlingcenters machen. Aber das war nur ein Teil der Begegnung, im Einzelnen wurden die Trainingsmöglichkeiten präsentiert und das damit einhergehende Gesamt-Ensemble besucht. Fürstenwalde ist die bevölkerungsreichste Stadt im Landkreis Oder-Spree, im Osten des Landes Brandenburg. Fürstenwalde ist von Berlin aus mit der Regionalbahnen gut und schnell zu erreichen, aber auch mit dem Auto ist vieles möglich.

Inmitten dieser positiven Grundstimmung entstand dann auch folgerichtig zusammen mit dem Abteilungsleiter Bowling, Bastian Schaaf, der Gedanke, einen gemeinsamen Jugendaustausch ins Auge zu fassen. Dieser hat zum Ziel, dass die Kinder und Jugendlichen beider Vereine regelmäßig vierteljährlich, idealerweise sonntags, Orte und Bowlingcenter kennenlernen, sich gemeinsam austauschen und so den Blick schärfen können. Der Spaß am Bowling soll hierbei immer im Vordergrund stehen. Beide Vorstände, von BSG Pneumant Fürstenwalde und vom BC Los Diablos Berlin, haben dazu bereits grünes Licht gegeben.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X