Premiere in bester Gesellschaft

    Er ist in Deutschland bei den „Schloss Bensberg Supersports Classics“ erstmals in der Serienversion zu sehen. Vom 30. Juni bis 2. Juli präsentiert die französische Sportwagenmarke das neue Modell sowie den legendären Klassiker Alpine A110. Bei der Tagesrallye geht außerdem die Alpine A310 an den Start. Das Design der neuen A110 mit der unverkennbaren schlanken, fließenden Linienführung orientiert sich an der legendären A110 aus den 1960er- und 1970er-Jahren. Am Sonntag, den 2. Juli, werden beide Fahrzeuge nebeneinander im Innenhof des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach ausgestellt.

    Das neue Serienmodell kennzeichnet hohe aerodynamische Effizienz. Die neue Alpine A110 verfügt über einen Heckdiffusor und einen durchgängig flachen Unterboden. So konnten die Entwickler hohe Geschwindigkeiten und gleichzeitig ein tadelloses Fahrverhalten realisieren. Der Sportwagen besticht außerdem in bester Alpine Tradition durch sein niedriges Gewicht. Dazu trägt insbesondere der komplett aus Aluminium gefertigte Aufbau bei.

    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X