Juni, 2017

Fr30Juni19:00Der besondere Film19:00 Gerhart-Hauptmann-Museum, Erkner, Gerhard-Hauptmann-Straße 1

Details

Filmvortrag von Dr. Katrin Sell, Filmhistorikerin cinephil

Armin Müller-Stahl – Ich wollte einfach fliegen

Wer sich mit dem Leben von Armin Müller-Stahl beschäftigt, wird Erstaunliches hören, vor allem von der Vielseitigkeit eines Künstlers, die selten ist. Zum Anfang seiner künstlerischen Laufbahn stand die Geige – die er in einigen seiner Filme auch immer wieder gern hervorholt – im Mittelpunkt, bis ihn die Schauspielerei an die großen Bühnen führte und auch zum Film. Schnell erfolgreich, wurde er einer der besten Schauspieler in der DDR und konnte in den 80er und 90er Jahren mit gleicher Anerkennung seine Karriere auch im Ausland fortsetzen. Hollywood, immer noch ein Traum-Ort vieler Schauspieler, blieb ihm nicht lange verschlossen. Im Alter kam eine dritte Leidenschaft dazu – die Malerei. Mit anschließender Filmvorführung.

Eintritt: 3 Euro,
Gerhart-Hauptmann-Museum, Erkner, Gerhard-Hauptmann-Straße1, Tel. 03362/36 63

Wann:

(Freitag) 19:00

Wo:

Gerhart-Hauptmann-Museum

Erkner, Gerhard-Hauptmann-Straße 1

error: Der Inhalt ist geschützt!
X