Januar, 2018

    Fr26Jan19:30„Hör mal zu“Gerlinde Stobrawa im Gespräch mit Gertrud Zucker19:30 Scharwenka Kulturforum, Moorstraße 3, 15526 Bad Saarow

    Details

    Gertrud Zucker – Illustratorin und Grafikerin

    Wer kennt sie nicht, Ilse Bilse, den Riesen Timpetu, Troddel, Taps und Tine, den Scharmützli und viele andere, denen Gertrud Zucker ein unverwechselbares Gesicht gab. Ihre leicht hingesetzten Zeichnungen und die heitere Farbigkeit zeigen ihre Figuren wirklichkeitsnah und sachbezogen. Die Zeichnungen überraschen mit liebevollen Details und stimulieren so die Phantasie des Betrachters.  Mit sicheren Strichen trifft sie Stimmungen wie Frohsinn, Ausgelassenheit, Wut und Zorn. In zahlreichen Bilderbuchgeschichten sprudelt es von turbulenten, fröhlichen Einfällen, die der Text allein nicht bietet. Gertrud Zucker ist eine der bekanntesten Kinderbuchillustratorinnen Deutschlands. Ebenso bekannt wurde sie als Grafikerin.

    Über ihre Ansprüche, Leidenschaften und Herzensbedürfnisse spricht sie mit Gerlinde Stobrawa am Freitag, 26.01.2018, 19.30Uhr in der Reihe „Hör mal zu“ im Scharwenka Kulturforum.

    Der Eintritt kostet 9,00 €.

    Karten sind im Vorverkauf unter www.reservix.dewww.scharwenka-kulturforum.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen, an den Gästeinformationen sowie an der Kasse des Scharwenka Kulturforums erhältlich, telefonische Reservierung unter  033631 599245 oder  0172 3821871.

    Wann:

    (Freitag) 19:30

    Wo:

    Scharwenka Kulturforum

    Moorstraße 3, 15526 Bad Saarow

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X