Neue Ausstellung im Parkclub

„Gedruckt und geschmiert“ heißt die neue Ausstellung, die am Mittwoch im Parkclub Fürstenwalde eröffnet wurde. Gezeigt werden Arbeiten auf Papier des Fürstenwalder Künstlers Christian Köckeritz. Es ist seine Erste Ausstellung im Parkclub und unterscheidet sich wesentlich von dem, was er sonst malt. Während die Arbeiten auf Leinwand einem klaren Muster folgen, entstanden die nun präsentierten Werke ohne spezifische Themenfolge. Es handelt sich um Druckgrafiken und Aquarelle, welche einerseits figürliche Motive, andererseits reine Farbreduktionen darstellen.

Kaltnadelradierungen mit filigranen Schmetterlingen stehen autark neben abstrakten „Farbschmierereien“ und monotonen Linolschnitt-Veduten. Die Anzahl der unterschiedlichen Techniken zielt dabei nicht auf eine Hierarchie innerhalb der Werkkomplexe, sondern verdeutlicht das gleichrangige Nebeneinander verschiedener Motive in einer Ausstellung.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X