Kurkonzerte im Scharwenka Kulturforum

    Im Rahmen der Kurkonzerte der Gemeinde Bad Saarow trat am letzten Samstagnachmittag der Kammerchor Fürstenwalde „Geschwister Scholl“ e.V. nicht wie geplant im Garten des Scharwenka Hauses auf, sondern im Haus. Es war sehr schade, diesen klangvollen Chor nicht im Freien hören zu können, aber Petrus machte dem Unterfangen leider einen dicken Strich durch die Rechnung. Der kleine Saal des Scharwenka Kulturforum ist für so einen großen Chor doch etwas klein, aber anders war es nun mal nicht zu machen, und man muss auch sagen, dass es die Gäste, die eigens für dieses Konzert ins Scharwenka Haus gekommen waren, mit Fassung trugen. Die Stimmung war indes auf dem Höhepunkt, alle waren begeistert. Unter der Leitung von Rudolf Tiersch präsentiert der Kammerchor Fürstenwalde „Geschwister Scholl“ e.V. sein neu gestaltetes Konzertprogramm. Neben klassischen Chorwerken wurden besonders deutsche und internationale Volkslieder aus dem 16., 17. und 18. Jahrhundert gesungen.

    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X