Die Wähler haben sich entschieden

Stellungnahme der 13 Antragsteller aus den verschiedenen Bad Saarower Fraktionen zum Ergebnis des Bürgerentscheids zur Abwahl von Frau Hirschmann:

„Wir bedanken uns bei den vielen Wahlhelferinnen und -helfern, die sich heute in den Dienst der Gemeinde gestellt haben, und den Wählerinnen und Wählern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Das Ergebnis zeigt, dass sich eine große Mehrheit der Wählenden gegen eine Fortführung der Amtsgeschäfte durch die Bad Saarower Bürgermeisterin Anke Hirschmann ausgesprochen hat. Die Hürde von 25% der Wahlberechtigten wurde jedoch knapp verfehlt. Durch das recht eindeutige Ergebnis fühlen wir uns dennoch in unserer Kritik bestätigt. Der Ball liegt nun im Feld von Frau Hirschmann, die notwendigen Konsequenzen aus dem Ergebnis zu ziehen, um der Bad Saarower Gemeindevertretung zukunftsorientierte, konstruktive Arbeit zum Wohle der Gemeinde zu ermöglichen.“

error: Der Inhalt ist geschützt!
X