Viel Spaß und gute Ergebnisse

    Insgesamt 60 Teilnehmer, davon 11 Spieler für das A-Turnier, 46 Spieler für das B-Turnier und drei Frauen aus 23 Vereinen Brandenburgs, Berlins, München und Polen nahmen am 15. Eisenhüttenstädter Tischtennis-Turnier statt. Fürstenwalde war durch Gerald Stamm (Pneumant) für das A-Turnier, Tobias Blodau (Gaselan) und Karsten Mechler (Rauen) für das B-Turnier vertreten. Die Vorrunde wurde mit jeweils 3 bis 4 Aktiven im System Jeder-gegen-Jeden gespielt. Alle 3 Fürstenwalder schafften als Gruppenzweite den Einzug in die Endrunde, wo dann im K.o.-System weitergespielt wurde. Während Karsten Mechler im Achtelfinale gegen den späteren Turnierzweiten, den 62-jährigen Polen Bogdan Mackowiak (Gorzow), mit 1:3 unterlag, gelangte Tobias Blodau bis ins Viertelfinale und gab sich erst dort dem späteren Sieger Christian Döbbel (TTV Einheit Potsdam) mit 1:3 geschlagen. Im Viertelfinale des A-Turnieres landete Gerald Stamm gegen Verbandsliga-Spieler André Koesler (Sperenberg) einen 3:0-Erfolg, ehe er im Halbfinale gegen den Polen Artur Sawoch (Gorzow) zwar den ersten Satz nur mit 11:13 verlor, dann aber neidlos dem Polen zum 3:0 gratulieren musste. Gemeinsam mit der Nr.1 der Brandenburger Verbandsliga, dem Gorzower Roman Waczek (TTC Frankfurt (Oder)), belegte er somit den 3. Platz beim A-Turnier. Sieger wurde der junge Kamil Rudomia (Gorzow), der das Finale gegen seinen Vereinskameraden Sawoch mit 3:0 gewann. Im Herren-Doppel gewannen in der ersten Runde Stamm/Blodau gegen Koesler/Spielberg (Sperenberg) nach großen Kampf mit 3:2. In der zweiten Runde kam dann das Aus gegen das eingespielte Doppel Waczek/Blasczcak (Gorzow) mit 0:3. Hier unterlag im Finale das Doppel Witt/Kretzschmar (TTC Frankfurt (Oder)) mit 10:12 hauchdünn im fünften Satz gegen Rudomia/Sawoch (Gorzow). Bei den Damen gewann die erst 14-jährige Josephine Specht (ESV Prenzlau) vor Sophie Nimptsch (Blau-Weiß Groß-Lindow) und der gastgebenden Manja Witt (TTC Frankfurt (Oder)).

    Gerald Stamm

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X