5.000 Stimmen für den sportlichen Erfolg

    Die Stadt Fürstenwalde ehrte am vergangenen Samstag ihre Sportler: Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr in den Kategorien Ehrenpreis des Bürgermeisters, Ehrenamt, Einzelsportler, Mannschaft und Nachwuchs.

    Etwas schade war bei diesem doch ehrenvollen Unterfangen, dass die meisten Sportler sich in dem noch so jungen Jahr bereits wieder in Wettkämpfen befanden. Vielleicht wird es im nächsten Jahr dahingehend eine Veränderung geben. Für die künstlerisch-musikalische Begleitung der Auszeichnungen konnte Willi Czuch gewonnen werden, der mit seiner tollen Stimme dem Tag seinen Stempel aufdrückte. Guido Hermann brillierte einmal mehr als Moderator und hatte die Abläufe des Tages voll im Griff. Hans-Ulrich Hengst, Bürgermeister der Stadt Fürstenwalde, und Karin Lehmann, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Sport, Soziales und Gleichstellungsfragen im Fürstenwalder Stadtparlament, überreichten feierlich Pokale, Urkunden sowie Ehrenpreise mit Gravuren an die auszuzeichnenden Sportler, die besonders gut ankamen. Hans-Ulrich Hengst bedankte sich in seiner Eröffnungsrede im Namen der Stadt für die herausragenden Leistungen der aller Sportlerinnen und Sportler. Immerhin sind nahezu 20 Prozent der Fürstenwalder in 32 Vereinen organisiert, das zeige, dass in punkto Sport in der Stadt Fürstenwalde eine Menge geleistet wird. Das habe auch zur Folge, dass die Sportstätten einer bestimmten Beanspruchung unterliegen. Man sei auch auf einem guten Weg, diese zu erweitern und zu sanieren, zum Beispiel das Pneumant Sportforum oder das Wassersportzentrum könnten schon genannt werden. Hengst erinnerte an die sportlichen Events, die in Fürstenwalde im vergangenen Jahr von sich reden gemacht haben, sogar über die Stadtgrenzen hinaus. Auch in diesem Jahr kündigen sich schon die ersten Meisterschaften und sportlichen Events an. Im weiteren Verlauf wurden die dann die ausgezeichneten sportlichen Leistungen gewürdigt.

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X