BFC setzte FSV Union  unter Druck

    Mit Spannung erwartet wurde am letzten Spieltag der Hinrunde der Saison 2017/18 in der Regionalliga Nordost die Partie zwischen dem Zweiten, BFC Dynamo, gegen den Überraschungsvierten, den FSV Union. Im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstadion verfolgten im weiten Rund knapp 1.400 Zuschauer die Partie und sahen ein kampfbetontes Spiel, welches von Beginn an von den Dynamos bestimmt wurde. Die Berliner setzten die Fürstenwalder mit offensiven Kombinationsviel gleich unter Druck und hatten sogleich auch die ersten Torchancen. Den ersten Treffer zur 1:0-Führung der Dynamos erzielte ihr Torschütze vom Dienst, Rufat Dadashov, in der 18. Minute mit seinem Schuss ins obere Tordreieck. Nach herrlichem Spielzug durch die Mitte spielte Ingo Wunderlich glänzend Lukas Stagge an, welchen die Berliner im Strafraum nur per Foul am Torschuss hindern konnten. Schiri Richard Hempel pfiff und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Für die Unioner trat Kemal Atici zum Strafstoß an und schoss den Ball nach links unten, wohin auch Torwart Hendl sprang und den Ball wegfaustete. Statt Ausgleichstreffer blieb es bei der 1:0-Führung des BFC. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause. Gleich nach Wiederbeginn hatten die Unioner nach Ecke von Rico Gladrow per Kopfball durch Burim Halili die Torchance zum Ausgleich, doch dann bestimmten die Dynamos wieder das Spielgeschehen und erzielten in der 56., 66. und 71. Minute die nächsten Treffer und es stand somit 4:0 für den BFC Dynamo. Die Unioner bemühten sich, aber die sonstige Geschlossenheit kam nicht recht zustande und ein eigener Torerfolg gelang gleichfalls nicht. Dass die Dynamos keine weiteren Treffer mehr erzielten, lag auch mit am gut haltenden Union-Keeper Oli Birnbaum, welcher einige Glanztaten zeigte. Als verdienter Sieger verließen die Dynamos den Platz und verteidigten ihren 2. Tabellenplatz. In diesem Jahr folgen nun noch zwei Spieltage der Rückrunde, ehe es dann in die Winterpause geht.

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X