Am sechsten Punktspieltag im neuen Jahr absolvierte der FSV Union Fürstenwalde nun endlich seine zweite Partie in diesem Jahr in der Regionalliga Nordost. Da das angesetzte Spiel bei Viktoria in Berlin abgesagt wurde und auch das Spiel vom SV Babelsberg 03 bei Altglienicke nicht stattfand, einigten sich beide Vereine kurzfristig auf die Durchführung der Nachholpartie am Sonntag. Über 600 Zuschauer verfolgten in der Bonava-Arena die Partie und sahen ein ansprechendes, kampfbetontes Spiel. Die Unioner begannen schwungvoll und hatten durch den Winterneuzugang Danny Breitfelder auch gleich die erste gute Tormöglichkeit in der 9. Minute. Drei Minuten später hatte Danny erneut per Seitfallzieher den Führungstreffer für die Unioner auf dem Fuß. Das 1:0 erzielte dann aber in der 18. Minute per direkt verwandeltem Freistoß Tino Schmidt für den SV Babelsberg. Nach der Halbzeitpause wirbelten gleich wieder die Fürstenwalder und mit dem Kopf erzielte ihr kleinster Spieler Rico Gladrow in der 54. Minute den umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1. Die Unioner blieben am Drücker und gingen in der 62. Minute durch Noah Awassi mit 2:1 in Führung. In der 75. Minute landete der Freistoßball von Rico Gladrow direkt getreten am Pfosten. Dies schreckte wohl die Babelsberger auf, denn fortan erhöhten sie ihre Bemühungen noch vor der Schlussphase. Zum Ärger von Unions Trainer Maucksch erzielte Beyazit in der 90. Minute aus dem Gewühl im Union-Strafraum gar noch den 2:2-Ausgleichstreffer. Statt des schon gedachten Union-Sieges gab es somit zum Schluss noch ein Unentschieden und somit nur einen Punkt für jeden, welchen beide Seiten aber als Erfolg verbuchten und sich somit weiterhin im Mittelfeld platzieren.

Der weitere Spielplan des FSV Union steht nun fest

Wegen der vielen bisherigen Spielausfälle auf Grund der Witterung, musste der Verband neben den feststehenden Punktspieltagen neue Spieltermine festlegen:

[table id=9 /]

[Not a valid template]

error: Der Inhalt ist geschützt!
X