Regionalligist FSV Union Fürstenwalde hat sich die Dienste eines jungen und talentierten Stürmers gesichert. Danny Breitfelder verstärkt ab sofort die Mannschaft von Trainer Matthias Maucksch. Der 20-Jährige wird von Drittligist Chemnitzer FC ausgeliehen. Die Leihe ist vorerst bis 30.06.2018 datiert. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison neun Einsätze bei neun Einwechslungen. Eine Saison zuvor gelang ihm in drei Spielen ein Treffer. Ausgebildet wurde er in der Jugend von Energie Cottbus und Dynamo Dresden (2013-2015). Seit 2015 steht er bei den Himmelblauen unter Vertrag. Beim FSV wird er mit der Rückennummer 16 auflaufen. „Danny ist ein kopfball- und spielstarker Stürmer, der zudem weiß, wo das Tor steht. Wir hatten ihn schon im Sommer auf dem Schirm und sind daher sehr froh, dass er sich nun für uns entschieden hat. Er wird seinen Anteil dazu beitragen, unser Offensivspiel zu beleben“, so die sportliche Leitung um Trainer Matthias Maucksch, Danny Kukulies und Sven Baethge.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X