Aufholjagd hat begonnen

    Am vergangenen Sonntag empfingen wir im Nachholspiel die SG Lichtenow/Kagel im heimischen Pneumant Forum. Nach einem munteren Spiel und fünf Buden sicherten wir uns die 3 Punkte und führen somit weiterhin die Kreisliga Staffel Mitte an.

    Unsere Mannen ergriffen sofort die Initiative und trugen mit geschicktem Passspiel die eigenen Angriffe vor, die Gäste aus Kagel stets auf Konter bedacht, lauerten auf Fehlpässe. Einer dieser Fehlpässe führte fast zur Gästeführung, doch BSG Schlussmann Christian Roggisch blieb im Eins gegen Eins mit Kagels Sturmtank Angelow Barow Sieger. Unser Team agierte weiterhin unbeeindruckt und ging dank guter Einzelleistung von Sebastian Probst in Führung. 120 Sekunden später legte Martin Seidel den Ball vor dem Gästegehäuse schön quer auf Sven Adam, welcher den Fuß nur noch hinhalten musste, 2:0. Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, nur das die SG nun etwas höher stand, um den Spielaufbau noch zeitiger zu stören. Den sich daraus ergebenden Platz nutzten unsere agilen Mittelfeldmotoren sehr gut. Das dritte Tor resultierte aus einem Freistoß von Martin Seidel, der Ball wurde zwar von der Mauer abgefälscht, landete dennoch im Kageler Strafraum, wo ihn unser Kapitän Tom Knoll direkt in die Maschen ballerte. Kurz vor Schluss erzielte dann noch unser Stürmer vom Dienst Sascha Georgi seinen Doppelpack, erst dribbelte sich der agile Martin Seidel durch die Gästeabwehr und passte anschließend dann geschickt mittig auf den Torschützen, der den Ball unbedrängt einnetzte. Den Schlusspunkt dann, in dem Georgi den Ball an der Strafraumkante bekam, schön abschirmte und das Spielgerät aus der Drehung ins lange Eck versenkte. Alles in allem ein verdienter Sieg unserer Männermannschaft, die Lichtenow/Kageler kamen im zweiten Durchgang nur einmal durch Angelow Barows Kopfball gefährlich vor unser Gehäuse. Wir haben nun drei Punkte Vorsprung auf die Reserve von Briesen. Nächsten Samstag geht es dann für unser Team zum Auswärtskick nach Heinersdorf.  

    M.P.

    Teile diesen Beitrag
    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X