SG Rot Weiß Neuenhagen unterliegt deutlich

Die B-Junioren der BSG Pneumant starteten mit einen 5:1-Heimsieg in die Meisterrunde. Dies war nach der langen Winterpause und der keineswegs optimalen Vorbereitung auf die Rückrunde nicht zu erwarten. Vor dem Spiel wusste das Trainerteam nicht so recht, wo die Mannschaft denn nun stehe. Bei frühlingshaften Temperaturen begann der Gastgeber etwas nervös und kam nur schwer ins Spiel. Einen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum nutzte der Gegner zur Balleroberung und schoss sofort auf das Tor der Fürstenwalder. Zu allem Entsetzen schlug die Bogenlampe unter der Latte im Tor ein. So lagen die Gastgeber nach fünf Minuten mit 0:1 hinten. Dadurch ließ sich die Mannschaft aber nicht weiter nervös machen. Langsam fand sie in ihr Spiel und bekam das Spiel in den Griff. In der 24. Minute konnte Philipp Lehmann eine Flanke von Tristan Schütze zum verdienten Ausgleich verwerten. Nur drei Minuten später schlug der Gastgeber erneut zu. Diesmal war es Justin Dittmer vorbehalten, den Ball nach einer Ecke zur 2:1-Führung zu verwerten. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Konzentriert ging der Gastgeber in die zweite Hälfte. Nach einer Flanke von Fabian Eisenschmidt konnte Phillipp Lehmann bereits nach vier Minuten in der zweiten Hälfte per Kopf das 3:1 erzielen. Das gab der Mannschaft Sicherheit und sie bestimmte ab sofort weiter das Spiel. Die Gäste kamen nur noch sporadisch zu Konterchancen. In der 66. Minute gelang Philipp Lehmann sein dritter Treffer in diesem Spiel. Den Schlusspunkt setzte Marten Eppert, der mit seinen Treffer den 5:1-Endstand in dieser Partie herstellte. Nach dem Schlusspfiff zeigen sich Mannschaft und Trainerteam erleichtert, dass der Auftakt gut gelungen ist. Dieser Sieg sollte allen Zuversicht und Selbstvertrauen für die weitere Arbeit in der Saison geben und zeigen, dass alle auf den richtigen Weg sind. Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft zum FC Rot Weiß Neuenhagen zum ersten Auswärtsspiel. Dort will sie den Auftaktsieg bestätigen und versuchen, mit drei Punkte nach Hause zu fahren.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X