Torte zum 150.  

    Doppelte Freude hatten die Union Spieler in Altlüdersdorf. Zum einen natürlich die Freude über den hochverdienten 5:1-Sieg im Landespokalspiel und zum anderen über eine Torte. Die Mutter von Rico Gladrow hatte ihm aus Anlass seines 150. Regionalspieles eine große Sahnetorte geschenkt und Rico hat sie nun mit nach Altlüdersdorf gebracht und mit seiner Mannschaft, dem Team des Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde, verspeist. Ein Genuss für alle Beteiligten und natürlich ein Dank von allen an Ricos Mutter. Rico Gladrow war bereits vor seiner Zeit beim FSV Union u.a. beim Regionalligisten Eintracht Trier aktiv und kann daher auf diese stattliche Spielzahl verweisen. Bei den Fürstenwaldern wünschen wir ihm noch viele weitere Spiele.

    Erster Einsatz für Union

    Der letzte Neuzugang beim Regionalligisten FSV Union war im September Niklas Thiel. Der 19-Jährige ist seit dem 1. Oktober für die Unioner spielberechtigt und Cheftrainer Matthias Maucksch hatte ihn für das Pokalspiel in Altlüdersdorf mit im Union-Kader aufgeboten. In der 60. Minute des Spiels war es dann für Niklas soweit und Cheftrainer Maucksch brachte ihn für Unions Kapitän Filip Krstic in der Innenverteidigung zum Einsatz. Er machte seine Sache ordentlich und Niklas hofft nun nach diesem ersten Einsatz im Union-Trikot auf weitere Einsätze im Regionalliga-Punktspielbetrieb als auch im Pokal, wo ja die Fürstenwalder weiterhin vertreten sind.

    Pokalauslosung am Freitag

    In der AOK-Geschäftsstelle Templin werden die Viertelfinalbegegnungen um den Brandenburger Landespokal ausgelost. Im Lostopf befinden sich neben dem FSV Union Fürstenwalde noch die Regionalligisten FC Energie Cottbus und SV Babelsberg 03 der Oberligist FSV Optik Rathenow sowie aus der Brandenburgliga die Mannschaften vom Ludwigsfelder FC, dem MSV Neuruppin, Union Klosterfelde und Stahl Brandenburg. Der 11. November ist dann der allgemeine Spieltermin. Im März 2018 folgt dann das Halbfinale und am Pfingstmontag, den 21. Mai 2018, ist dann der Finaltag für alle Landespokalspiele.

     

    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X