Löcknitz-Grundschule ist jetzt gut ausgerüstet

Die bisherige Technik des Computerkabinetts in der Löcknitz-Grundschule stammte aus dem Jahre 2014 und entsprach nicht mehr den dynamischen Anforderungen unserer Zeit. Seit dieser Woche stehen im Fachraum neben neuem Mobiliar auch 30 neue Computer und Monitore bereit und werden ihrer Bestimmung übergeben. Natürlich wurde auch die Technik des Lehrerarbeitsplatzes den modernen Anforderungen angeglichen. Selbst die Anbindung an das Whiteboard ist nun auf dem aktuellen Stand der Technik und ist vom Arbeitsplatz des Lehrers aus steuerbar.
Wie gehabt können sich die Lehrer auf den jeweiligen Computer des Schülers aufschalten und ihm damit unkompliziert helfen.

Neu ist, jeder Schüler-Monitor ist mit dem Whiteboard verbunden, wenn der Lehrer es möchte. So können Arbeiten auf dem Computer für alle anderen Mitschüler sichtbar gemacht werden.
Die moderne Technik, die mit den Mitteln aus dem Digitalpakt finanziert wurde, ermöglicht es neue Lernmethoden einzuführen und Unterrichtsstoff zu festigen. Wichtig ist dabei aber auch die Medienkompetenz der Grundschüler auszubilden.
Bevor die Schüler an den neuen Monitoren Platz nehmen, müssen zuerst die Fachlehrer die Schulbank drücken und werden von Fachleuten in die allerneueste Computertechnik eingeführt.

 

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X