Ausstellung und Fotofest auf der photokina

Geldpreise im Gesamtwert von 13.000 Euro und eine Ausstellung der Bilder auf der photokina – das erwartet die Sieger beim Deutschen Jugendfotopreis. Teilnehmen können alle bis 25 Jahre, die gerne fotografieren und ihre Bilder groß präsentieren möchten. Der Wettbewerb ist offen für alle Themen und Motive. Wer dabei sein möchte, muss sich jetzt beeilen – denn Einsendeschluss ist am 6. Dezember 2019. Informationen und Upload: www.jugendfotopreis.de.

Kreative Bildideen sind aber auch beim zusätzlichen Jahresthema #LOVEPEACE gefragt. Der sozial engagierte Fußball-Nationalspieler Thilo Kehrer verstärkt das Wettbewerbsteam: „Ich freue mich sehr, das Jahresthema #LOVEPEACE des Deutschen Jugendfotopreises als Botschafter unterstützen zu können. Ich bin sehr gespannt auf die verschiedenen Perspektiven darauf, wie ein friedliches und gutes Zusammenleben aussehen kann“. Das Abschlussfest der Preisträgerinnen und Preisträger findet im Rahmen des Internationalen Photoszene Festivals in Köln statt. Der Deutsche Jugendfotopreis zählt zu den größten und traditionsreichsten Wettbewerben. Er wurde 1961 vom Bundesjugendministerium gegründet.

Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X