Altstadtkita Storkow sucht Verstärkung

Du bist an einen Sozialberuf interessiert, aber weißt noch nicht, ob Studium oder Ausbildung? Wir suchen Dich für ein freiwilliges ökologisches Jahr in unserer Kindertagesstätte! Wer sind wir? Wir sind die Altstadtkita in Storkow (Mark) und Du findest uns direkt neben der Zugbrücke in der Altstadt 34, 15859 Storkow (Mark). Unsere Kita hat eine Kapazität von 125 Kindern und das bedeutet „ordentlich Leben in der Bude“. Wir wollen Dich bei deiner Entscheidung (Ausbildung/Studium) unterstützen und Dir mit Hilfe professioneller Fachkräfte einen Einstieg in den sozialen Bereich ermöglichen. Seit April 2016 sind wir anerkannte „Naturakademie“, deren Ziel es ist, bei den Kindern ein nachhaltiges Naturbewusstsein zu schaffen. Angeregt von den Impulsen und Themen der Kinder entstehen immer wieder Projekte verschiedenster Art, wo Du dich gern einbringen darfst und uns bei der Durchführung dieser Projekte unterstützen kannst. Bildung beginnt nämlich nicht erst in der Schule, sondern schon lange davor.

Weitere Aufgaben, die Dich in unserer Kita erwarten, sind unter anderem:

  • Unterstützung bei der Pädagogische Betreuung der Kinder, insbesondere Förderung der individuellen kognitiven, motorischen und sprachlichen Entwicklung sowie der sozialen Kompetenz
  • Beobachtung der Entwicklung und Mithilfe beim Erstellen individueller Portfolios
  • Mithilfe bei der Durchführung von Entwicklungsgesprächen

Wir wünschen uns von Dir Offenheit und die Bereitschaft, sich auf das „Abenteuer Kita“ einzulassen. Solltest Du noch nicht überzeugt sein, stehen wir Dir gern bei Fragen zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!                       

Das Team der Altstadtkita in Storkow

Altstadtkita „Heinz Sielmann“ Altstadt 24 15859 Storkow (Mark)
Telefon (033678) 72189 E-Mail: info@altstadtkita.storkow.de

error: Der Inhalt ist geschützt!
X