Gesucht: junge Leute, die sich für Politik und Wirtschaft interessieren

Gern mache ich auf ein Angebot des Wirtschaftsrats Berlin-Brandenburg aufmerksam. Junge Leute, die sich für Politik und Wirtschaft interessieren, haben wieder die Möglichkeit, ein Praktikum beim Wirtschaftsrat zu absolvieren. Ob Veranstaltungsplanung und ‑begleitung, Pressearbeit, Bürokommunikation oder Mitgliederbetreuung — viele spannende Bereiche kann man während des Praktikums kennenlernen.

Auszug aus der Ausschreibung: „Dich interessieren die Politik und die Wirtschaft? Du hattest schon immer Interesse daran, an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier hast du die Möglichkeit, Unternehmer aus allen möglichen Branchenbereichen kennenzulernen, als auch Politiker auf Landes- und Bundesebene zu begegnen. Sei es in unseren Landesfachkommissionen oder auf unseren großen Veranstaltungen wie dem Hauptstadtfrühstück in der Reichstagskuppel oder bei unserem Format ‚Wirtschaft trifft Botschaft‘.“

Interessenten schicken ihre Bewerbung bitte an: lgs-berlin@wirtschaftsrat.de

Alle Informationen zu den Voraussetzungen und der Bewerbung sind unter https://www.praktikum.info/stellenangebote/2929947-s-praktikum-beim-wirtschaftsrat-berlin-brandenburg erhältlich.

Quelle: Jens Koeppen MdB CDU

error: Der Inhalt ist geschützt!
X