Große Kindertags-Party in der Staatskanzlei

Ministerpräsident Dietmar Woidke lädt gemeinsam mit Bildungsministerin Britta Ernst auch in diesem Jahr wieder 100 Grundschulkinder aus allen Teilen des Landes zum Kindertags-Fest in die Staatskanzlei ein. Nach einem aufregenden Vormittag unter dem Motto „Einladung des Ministerpräsidenten – Kinder sind willkommen“ mit bunten Präsentationen im Brandenburg-Saal geht es auf eine spannende Entdeckungsreise in den Filmpark Babelsberg.

Zum 11. Mail „Einladung des Ministerpräsidenten –Kinder sind willkommen“ zum Internationalen Kindertag

Liebe Mädchen und Jungen, es gibt was zu feiern!

Schon zum 11. Mal wollen wir wieder gemeinsam in der Staatskanzlei zum Internationalen Kindertag, der jedes Jahr am 1. Juni begangen wird, ein großes Fest steigen lassen. Und wer wissen will, was da abgeht: Schaut euch diesen Film an! (www.brandenburg.de).

Wir laden Mädchen und Jungen im Grundschulalter aus Grundschulen, Förderschulen, Leistungs- und Begabungsklassen, Horten, Arbeitsgemeinschaften und Sportvereinen ein, dabei zu sein.

Weil aber nicht alle Brandenburger Grundschulkinder bei uns Platz haben, könnt ihr euch in einem Wettbewerb um die Teilnahme bewerben. Und das geht ganz einfach so: Wir möchten euch kennenlernen. Schreibt uns also kurz auf, wie ihr euch, eure Schule, euren Hort, eure AGs, euren Sportverein in einer kurzen Präsentation in der Staatskanzlei vorstellen wollt. Vielleicht habt ihr ein spannendes Projekt, über das ihr berichten wollt? Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt – ihr könnt singen, tanzen, sportliche Attraktionen, Theater oder Musical zeigen und, und, und …! Wichtig ist nur, dass eure Darbietung spannend ist, ihr euer Lern und Lebensumfeld präsentiert und ihr mit Spaß dabei seid.

Die Gewinner des Wettbewerbs werden unter unserem Motto
„Einladung des Ministerpräsidenten – Kinder sind willkommen“
am Montag, dem 3. Juni 2019, ab 10 Uhr einen aufregenden Tag in unserer Landeshauptstadt Potsdam verbringen. Nun müsst ihr nur noch eure Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, Trainerinnen und Trainer überzeugen, eurer Bewerbung zuzustimmen, euch tatkräftig zu unterstützen und, als Belohnung, mit euch nach Potsdam zu fahren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dieser Tag soll nicht nur zu einem tollen Kindertag für euch werden, sondern auch zeigen, wie viel Talent in jedem von euch steckt. Wir sind uns sicher, da gibt es jede Menge für uns zu entdecken.

Damit es aber auch für euch spannend wird, geht ihr nach einem gemeinsamen Mittagessen auf Entdeckungsreise in den Filmpark Babelsberg. Dort bekommt ihr einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Films.

Wenn wir euch neugierig gemacht haben, bewerbt euch bis zum 22. März, mit jeweils maximal 15 Mädchen und Jungen nach Potsdam zu kommen. Habt ihr euch bereits in den Vorjahren beworben und konntet bisher leider nicht berücksichtigt werden, dann könnt ihr eure Bewerbung aufrechterhalten. Sie muss jedoch erneut eingesendet werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Jury, die sicher auch in diesem Jahr wieder die Qual der Wahl hat!

Den Schulen, Horten oder AGs entstehen keine Kosten! Bewerbungen in der Staatskanzlei sind zum 22. März 2019 möglich.
Kontakt: Jana Alte, Fax: 0331/866 1459 oder E-Mail: jana.alte@stk.brandenburg.de.

Weitere wichtige Infos unter: https://www.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.545840.de

error: Der Inhalt ist geschützt!
X