Toller Erfolg der Geschichtstour durch Fürstenwalde

Im Rahmen des 750.Geburtstags der Stadt Fürstenwalde im Jahre 2022 gab es schon jetzt ein beachtenswertes Jubiläum zu feiern, denn 25 Jahre städtebauliche Erneuerung der Stadt mit ihren vielen Gebäuden, die restauriert und ihrer alten Bestimmung zurückgegeben worden sind, standen im besonderen Focus des Abends. Neun Gebäude, wie z.B. der Dom, die Kulturfabrik, die Rahn Grundschule oder das Alte Rathaus, um nur einige zu nennen, waren dem Anlass entsprechend mit einer besonderen Illumination in Szene gesetzt worden. Vorher-Nachher-Fotos wurden mit leistungsstarken Beamern auf die ausgewählten Fassaden projiziert. Mit großer Begeisterung waren zahlreiche interessierte Bürger den gesamten Abend über unterwegs. Viele Fotografen waren zu sehen, die mit ihrer Technik die fantastische Welt der projizierten Bilder aufnahmen. Die Führungen, die angeboten wurden, waren so stark von Interesse, dass es den Historikern schwerfiel, mit ihren doch kleinen mobilen Lautsprecheranlagen alle gleichermaßen zu erreichen. Insgesamt wurden in den zwei innerstädtischen Sanierungsgebieten der Stadt Fürstenwalde 16 Millionen Euro verbaut.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X