Führungen durch die unmittelbare Region gesichert

    14 interessierte Bürger sind dem Aufruf des Gästeführervereins Region Scharmützelsee e.V. unter dem Motto „Der Verein braucht Nachwuchs!“ im Februar gefolgt und haben 8 Wochen lang, jeden Dienstag und jedes Wochenende, eine Ausbildung zum Gästeführer für die Region absolviert. Mehr als 50 Unterrichtstunden mit einer Fülle von Fakten, aber auch praktische Übungen waren zu bewältigen. Alle waren mit Begeisterung dabei und haben Lust, Urlaubern davon zu berichten.

    Höhepunkt und Abschluss der Ausbildung war der Praxistest am letzten Samstag.10 Teilnehmer waren für die „Prüfung“ gut vorbereitet und demonstrierten überzeugend, dass sie einen Ortsrundgang kurzweilig gestalten können, indem sie nicht nur Fakten zur Geschichte, sondern auch Geschichten erzählen und vor allem darüber, was es in unserer Region zu entdecken gibt, so dass der Gast neugierig wird. Wir bedanken uns bei allen Referenten und Unterstützern, insbesondere dem CTA Kulturverein Nord e.V. und dem Förderverein Kurort Bad Saarow e.V.

    Den „Neuen“ gratulieren wir herzlich und wünschen viel Freude bei der Tätigkeit als Gästeführer und Botschafter unserer Region.

    Teile diesen Beitrag
    Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.
    X