Malwettbewerb Zukunftsbild & Burgbau

Am 11. Juni öffnet die Burg Beeskow ihre Tore und Türen weit, um gemeinsam mit vielen Gästen ihren 30. Jahrestag als Kultur- und Bildungszentrum im Landkreis Oder-Spree zu feiern. Aus diesem Anlass wird gleich zu zwei Wettbewerben eingeladen. Zum einen darf der Sand, der in der Ausstellung „Burggespräche“ den Boden des Salzhauses bedeckt, an diesem Tag als Material zum Sandburgenbau genutzt werden. Zum anderen sind alle, die Spaß daran haben, dazu aufgerufen, „ihr“ Burgbild der Zukunft zu zeichnen, zu malen, zu kleben… Wie sieht sie aus, die eigene „Traumburg“? Sollte der Bergfried eine bunte Hülle bekommen? Die Burg-Eiche Gesellschaft von Hochbeeten? Oder wie wäre es, wenn mitten auf dem Hof eine Pool-Landschaft entstünde?
Unter allen Einsendungen, die uns bis zum 8. Juni 2022 erreichen, verlosen wir einen ganz besonderen Burg-Besuch: Der Gewinner bekommt nicht nur eine exklusive Burgführung inklusive aller Museen – er darf auch seine gesamte Schulklasse, Hort- oder Kitagruppe, seine Familie, Arbeits- oder Vereinskollegen mitbringen. Alle eingereichten Arbeiten, die bitte nicht größer als A4 und mit Namen, Alter und Anschrift/Telefonnummer versehen sein sollten, werden zudem am 11. Juni auf der Burg zu sehen sein. Eingereicht werden können sie per Post oder direkt am Museumstresen der Burg (Di–So 10–18 Uhr). Ausgewählt werden die beste Sandburg und die beste Zeichnung von einer Jury unter Leitung des Beeskower Künstlers Rostyslaw Voronko.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X