Aladin & die Wunderlampe

Tanzstudio Miral im Märchenfieber

Das Farbenfrohe liegt dem Tanzstudio Miral ja bekanntlich besonders am Herzen, und in Kombination mit den Tänzen kommt das super an. Das Tanzstudio präsentierte einen Tag der Superlative, mit vielen besonderen Attraktionen auf dem Gebiet des Tanzes. Die passende Bühne für diese große Aktivität bildete der Fürstenwalder Hof am Samstag. Am frühen Vormittag hatten die Kinder ihren besonderen Auftritt – nicht nur als die Zuschauenden, sondern als Schauspieler & Tänzer in dem Stück „Aladin & die Wunderlampe“, das für Kinder wie für die Erwachsenen von jeher die Faszination für den Orients mit der Leichtigkeit und Schönheit des Lebens verknüpft. Farbenfroh und tänzerisch nahezu vollkommen war das Musical wieder toll bearbeitet worden. Die Märchenerzählerin verzauberte die Gäste mit ihrer schönen Stimme und nahm sie mit in Aladins Reich. Dabei gab es eine Sequenz in dem Stück, wo die erwachsenen Künstlerinnen mit auf der Bühne standen, in einem gut durchdachten Kostüm, der Szene entsprechend im „Tribal-Stil“ mit einer guten Musik. Das perfekt wirkende Zusammenspiel der beiden Künstlerinnen im Mittelpunkt war absolut sehenswert. Das Tanzstück kam super an, in einer kleinen Pause konnten sich die Gäste bei den Händlern, die Nützliches für das Genre Tanz anboten, weitere Kostüme oder auch Accessoires zulegen. Aladin & die Wunderlampe war mal wieder ein schöner Zeitvertreib. Im Anschluss gab es noch einen Wettbewerb im Solotanzen, mit internationaler Beteiligung aus unseren Nachbarländern. In den verschiedenen Tanzrichtungen, wie Tanz Oriental, Trommel Teens, Show Teens, Show Juniors, Show Kids und Folklore Kids wetteiferten die jungen Künstlerinnen um die Gunst der Jury. Es gab danach noch eine Best of-Revue und zum Abend hin dann noch die After Show Party zum Abschluss dieses gelungenen Tages.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X