GefAS begrüßt & würdigt Mistreiter und Gäste

Traditionell findet Anfang jeden Jahres bei der GefAS ein Neujahrsempfang statt, so auch in diesem Jahr. Am 18. Januar folgten wieder viele Gäste dieser Einladung, deren Anzahl wegen der aktuellen Corona-Verordnung aber begrenzt war. Der Vorstand der GefAS, Siegfried Unger, konnte so unter anderem den Bürgermeister der Stadt Erkner, Hendrik Pilz, den Vorsitzenden des Kuratoriums der GefAS, Herrn Dr. Kurzweg, viele Sponsoren und Förderer, Mitglieder der GefAS, Mitarbeiter und Ehrenamtliche begrüßen. In seiner Eröffnungsrede zog Siegfried Unger eine kurze Bilanz des letzten Jahres und verwies auf die besonderen Umstände, hervorgerufen durch die Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf die Arbeit des sozialen Vereins GefAS. Hierbei wurde betont, dass die GefAS gerade in dieser Zeit für alle Menschen da ist, um Hilfe in besonderen Lebenslagen zu bieten.

Der Dank gilt dabei dem gesamten Team der GefAS und vor allen Dingen den vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen. Bürgermeister Hendrik Pilz hob in seiner Rede mit hervor, dass es eben nicht selbstverständlich sei, dass sich so viele Menschen in den verschiedenen Bereichen der GefAS ehrenamtlich engagieren. Dieser Neujahrsempfang war gleichzeitig auch Anlass für einen besonderen Tag. Siegfried Unger feierte zugleich seinen 75. Geburtstag und ihm galt gerade an diesem Tag der besondere Dank für sein Engagement der über 31 Jahre währenden Tätigkeit der Gesellschaft für Arbeit und Soziales GefAS e.V. in der Region und der Stadt Erkner.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X