Wanderwege mit neuen Bänken

Wer bereits in den zurückliegenden Monaten auf den Wanderwegen in Erkner unterwegs war, dem ist es bestimmt schon aufgefallen – es wurden neue Bänke und Picknickbänke aufgestellt.
Die Stadtverwaltung Erkner hat über zwanzig Bänke aus Robinienholz gekauft und mit Hilfe des Bauhofs auf den Wanderwegen aufgestellt. Vor allem am Albert-Kiekebusch-Weg und der Alten Poststraße – die zusammen zur „Märkischen Runde“ geschlossen wurden – sind diese zu finden. An ausgewählten Stellen können Wanderer und Spaziergänger nun Platz nehmen, die Natur genießen oder ein kleines Picknick einlegen. Auch auf dem Wanderweg am Bretterschen Graben finden Wanderer entlang des Pfads und direkt am Spreeufer vermehrt Sitzmöglichkeiten. Nun heißt es: Schuhe schnüren, hinaus in die Natur gehen und diese entdecken! Gerade bei schönem Wetter empfiehlt die Stadtverwaltung ausgiebige Ausflüge entlang schöner Wiesen, Wälder und Seen in unserer Umgebung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X