Moderneres Erscheinungsbild der DB

Die Neue ist endlich da – und sie ist wirklich ein Hingucker! Seit Samstag tragen zehntausende DB-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Zügen, Bussen, an Bahnhöfen und in Reisezentren die neue, moderne Unternehmensbekleidung in den Farben Burgundy und Blau.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stardesigner Guido Maria Kretschmer hatte die Kollektion aus 80 Einzelteilen in enger Abstimmung mit dutzenden DB-Mitarbeitern entworfen. Nach längeren Tragetests und weiteren Anpassungen begannen die Produktion und im Januar dieses Jahres die Bestellungen. Trotz der Corona-Krise konnten die Kleidungsstücke im vorgesehenen Zeitrahmen genäht und geliefert werden. Rund 43.000 Mitarbeiter mit Kundenkontakt tragen bei der DB Unternehmensbekleidung. In einigen Regionen findet der Rollout über die nächsten Monate hinweg statt. Die Beschäftigten erhalten „Styleguides“ mit allen Kombinationsmöglichkeiten auf einen Blick. Neu im Angebot sind für einige Berufsgruppen Jeans und Polohemd. Kleider gibt es nun ebenfalls.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X