Familien-Generationen-Fest

Der ehemalige Ortsteilbürgermeister und heutige Vorsitzender des Kultur- & Heimatverein Neu Golm, Dr. Oswald Rehmann, hat gemeinsam mit engagierten Bürgern und Mitgliedern am letzten Wochenende das 17. Drachenfest nach zweijähriger Pause wiederbelebt – und das mit großem Erfolg. Das Fest der Generationen hatte für jeden etwas dabei. Für die Kinder gab es beim Drachen steigenlassen kein Halten mehr und das Wetter war so perfekt dafür, dass man sich wohl noch lange daran erinnern wird. Die Drachenflieger Gilde hatte dem Fest die Treue gehalten und war mit ihren imposanten und weithin sichtbaren großen Drachen mit dabei. Auf dem großen Gelände fand der Baby- und Kinderflohmarkt großen Anklang – gerade jetzt. wo der Geldbeutel stark gebeutelt ist, überlegt man sich so manche Anschaffung zweimal. Für die Kids war es der Tag der Tage, mit Drachenbasteln, Töpfern, Glitzer-Tattoos und Toben auf der Hüpfburg mit anschließender Kinderdisco waren alle Wünsche erfüllt. Durch den Tag moderierte DJ Bernd von den Partymachern und zum Abend hin kam Silvios Live-Disco ins Spiel bis in die frühen Morgenstunden. Der Sonntag im klassischen Stil begann mit Frühschoppen & den Stadtmusikanten Fürstenwalde, dazu Essen aus der Gulaschkanone und natürlich mal wieder einen Drachen steigen lassen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X