Tourismus-Marketing erweitert sein Portfolio

Die auf drei Jahre angelegte Kampagne #familienzeit der Tourismus-Marketing Brandenburg geht in die dritte Runde. Während des gesamten Jahres konzentrieren sich die Kommunikationsmaßnahmen weiter darauf, Brandenburg als Familienreiseziel noch stärker zu positionieren. Als Partner für die Kampagne konnten DB Regio Nordost sowie DB Fernverkehr gewonnen werden. Urlaub auf und am Wasser sowie familienfreundliche Rad- und Wandertouren stehen dabei thematisch im Fokus. Ab dem Sommer kommt das Thema Parks und Gärten hinzu, das im Jahr 2023 Kommunikationsschwerpunkt der Tourismus-Marketing Brandenburg sein wird. Der Aufenthalt in der Natur sowie Aktivitäten wie z.B. Baden oder Bootstouren, stehen in Brandenburg bei den Urlaubsgästen schon seit vielen Jahren ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Und auch die Zahl der Urlauber, die Brandenburg als Familie besuchen, ist stetig gewachsen. Wichtigster Baustein und zentrale Plattform ist dafür die Website www.reiseland-brandenburg.de/familienzeit. Als Inspiration dienen 14 Blogartikel, die konkrete Urlaubserlebnisse von Familien vorstellen. Die Familien haben z.B. das Erlebnisfischen im Havelland ausprobiert, waren mit dem Camper und dem Fahrrad in der Prignitz unterwegs und haben Erfahrungen als Kapitän und Skipper an Bord eines barrierefreien Hausboots gemacht. Die Website gibt einen Überblick über familienfreundliche Unterkünfte, Touren- und Ausflugtipps sowie Veranstaltungen. Auch die beiden Familienmagazine, die im letzten Jahr entstanden sind, können auf der Website bestellt werden.

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