NABU lädt zur Nachtwanderung

Am 24. August lädt der NABU Fürstenwalde gemeinsam mit der Kirchengemeinde Hangelsberg und der BI pro Hangelwald zur diesjährigen Batnight ein. Um 19 Uhr treffen wir uns in der Hangelsberger Kirche. Zur Einstimmung schauen wir uns den spannenden Film „Warte bis es dunkel wird“ mit faszinierenden Aufnahmen über das Leben der Fledermäuse an.
Anschließend begeben wir uns mit unseren Fledermausexperten in den Wald, um dort Fledermäusen auf die Spur zu kommen. Vielleicht gelingt in der Dunkelheit ein Fang, um eine Fledermaus von nahem betrachten zu können. Die Tiere werden natürlich wieder wohlbehalten freigelassen. Um zu sehen, welches Nahrungsangebot unseren Fledermäusen zur Verfügung steht, wird es dann noch einen Lichtfang geben, bei dem mittels eines beleuchteten weißen Tuches Insekten in der Dunkelheit angelockt werden. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wir freuen uns auf alle Besucher.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X