„Restaurant Schönblick“ aus Woltersdorf gewinnt begehrten Titel

16 Jahre „Brandenburger Gastlichkeit“ – und erstmals wurde die Plakette „Gastgeber des Jahres“ online verliehen! Mit dem Titel und einer schwarz-goldenen Plakette darf sich erstmals das „Restaurant Schönblick“ in Woltersdorf schmücken! Wegen der aktuellen Lage der Pandemie wurde das Online-Event per Live-Streaming durchführt. Mit digitaler Begleitung aller Gastgeber, Teilnehmer an der Qualitätsinitiative sowie vieler Mitglieder und Gäste, bot das kurzweilige Programm eine willkommene Abwechslung. In einer Zeit, in der sie nicht selbst Gastgeber sein können! Live zugeschaltet war auch Wirtschaftsminister Jörg Steinbach, der nicht nur den Brandenburger Gastgeber des Jahres würdigte, sondern auch die Bedeutung der Branche für die Zukunft Brandenburgs unterstrich. Diese Online-Gala mit Musik und Zauberei sollte nicht nur Rückblick auf das vergangene Jahr, sondern gleichzeitig „Mut-Macher“ für die kommende Saison machen!

Die Teilnehmerzahl von 40 Unternehmen im vergangenen Jahr beweist, dass es vielen Unternehmen trotz schwieriger Rahmenbedingungen es wichtig war, sich vor Ort und online testen zu lassen! Und erstmals haben alle Teilnehmer ihre Tests erfolgreich bestanden! Als Besonderheit wurden in diesem Jahr Unternehmen und Gastronomen geehrt, die mit besonderen Initiativen für die Branche und für Gäste auf sich aufmerksam gemacht haben! Vom „Gänsetaxi“ bis hin zu Online-Geschichten mit kulinarischer Begleitung, von der regionalen Menü-Box bis hin zu regionalen Kooperationen zwischen Gastronomie und Produktionsbetrieb, bis hin zur schnellen, spontanen Unterstützung durch Förderpartner gab es „Mut-Macher“ im ganzen Land! Alle „Mut-Macher“-Geschichten sowie die Sieger und Teilnehmer der „Brandenburger Gastlichkeit“ finden Sie unter www.brandenburger-gastlichkeit.de

„Gastgeber des Jahres“
des Landes Brandenburg für das Jahr 2021

„Restaurant Schönblick“

Die Gastgeber des Jahres 2021 in den Regionen:

  1. Fläming: „Hotel Fliegerheim“, Borkheide
  2. Havelland: „Hotel Markgraf & Restaurant Korbbogen“, Kloster Lehnin
  3. Lausitz: „Gut Neu Sacro“, Forst
  4. Potsdam: „Mövenpick Restaurant – Zur Historischen Mühle“, Potsdam
  5. Prignitz: Hotel „Stadt Magdeburg“, Perleberg
  6. Ruppiner-Seenland: Hotel „Gutenmorgen“, Dorf Zechlin
  7. Seenland Oder-Spree: „Restaurant Schönblick”, Woltersdorf
  8. Spreewald: Landgasthof „Zum Auerochsen“, Luckau
  9. Uckermark: „Restaurant BarBerino – Ferienpark Templin“, Templin
  10. Dahme-Seeland: Gaststätte & Pension „Zur Hecke“, Waltersdorf

error: Der Inhalt ist geschützt!
X