Kooperation mit dem Tourismusverband Seenland Oder-Spree

Das Jahr 2022 ist ein besonderes für die Sparkasse Oder-Spree. Am 1. Oktober 1822 wurde in Frankfurt (Oder) die Städtische Sparkasse zu Frankfurt an der Oder eröffnet. Deshalb feiert die Sparkasse in diesem Jahr ihr 200-jähriges Bestehen in der Region. Die Sparkasse hat verschiedene Aktivitäten und Aktionen geplant, um ihr Jubiläum würdig zu begehen. Traditionell verschenkt die Sparkasse Oder-Spree zum Weltspartag Kalender an ihre Kundinnen und Kunden. Während in den Vorjahren Motive verwendet wurden, die von Sparkassenmitarbeitern fotografiert worden sind, hat die Sparkasse in ihrem Jubiläumsjahr eine besondere Kooperation ins Leben gerufen.
Seit 1997 engagiert sich die Sparkasse für die Entwicklung des Wirtschaftsfaktors Tourismus in der Region. Sie ist u.a. Gründungsmitglied des Tourismusverbandes Seenland Oder-Spree e.V., in dem sie personell auch im Vorstand mitarbeitet und den sie regelmäßig im Rahmen ihrer Sponsoringtätigkeit unterstützt.
„Wir beobachten die Arbeit des Verbandes in den sozialen Medien sowie im Bereich der Printwerbung und dabei fiel uns auf, über welchen Fundus an fantastischen Bildern der Verband verfügt. Da hatten wir die Idee, diese Fotos unseren Kundinnen und Kunden im beliebten Weltspartagskalender zu präsentieren“, so Veit Kalinke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oder-Spree. Um einen zusätzlichen Mehrwehrt zu schaffen, wurde auf jedem Kalenderblatt ein QR-Code implementiert, der auf einen Ausflugstipp zur Location auf dem Bild verlinkt. „Die Zusammenarbeit hat uns Spaß gemacht und wir freuen uns, dass wir der Sparkasse damit ein symbolisches Geschenk zu ihrem 200. Geburtstag machen konnten. Wir wünschen uns natürlich auch, dass die Kalendernutzer unsere Ausflugstipps zahlreich wahrnehmen und Einwohner und Gäste animiert werden, die Region zu erkunden. Gleichzeitig hoffen wir damit auch zur Wertschöpfung in der Branche beizutragen“, führt Ellen Rußig, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes, aus.
Der Kalender hat eine Auflage von 12.800 Stück und ist ab dem Weltspartag (Freitag, 28. Oktober 2022) für Kundinnen und Kunden der Sparkasse in den Geschäftsstellen erhältlich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X