Menschen strömten in die Region

Die Landpartie ist so schnell vorbei gewesen, wie sie gekommen ist, aber das Angebot war in diesem Jahr so stark nachgefragt wie noch nie. Das Wetter sah zwar nicht so einladend aus am Wochenende, doch dies schreckte nur wenige. Es hat so viele Menschen nach draußen getrieben, die einfach nur Lust hatten, die neue Freiheit nach der Pandemie zu genießen und etwas zu erleben. Die offen gezeigte Begeisterung, der man dabei überall begegnete, spiegelte die Freude auf beiden Seiten wider – ob als Gastgeber oder Gast, das Gemeinschaftsgefühl war nun auf einer Stufe.

Ob in der Kulturbrennerei in Streitberg oder im Alten Amtshaus in Steinhöfel – es tobte das Leben. In der Kulturbrennerei war das Brennen von erlesenen Obstbränden natürlich das Thema Nummer Eins. Christa & Werner Menzel hatten sich ihr Tun gut eingeteilt und sorgten somit für reichlich Unterhaltung, wobei Werner Menzel die ganzen schwierigen Fragen um das Brennen in zahlreichen Gesprächen erörterte, was viele Gäste brennend interessierte. Das deftige Essen kam bei den Gästen super an, immerhin kam es ja auch von Herzen. Christa Menzel war der Chef de Cuisine und schöpfte aus dem Vollen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vis-à-vis in Steinhöfel, im Alten Amtshaus bei Familie Behnke, ein Déjà-vu: Ganz viele begeisterte Gäste, die es sich gemütlich machten auf der großen Wiese hinter dem Alten Amtshaus und bei Eis, selbstgebackenem frischem Kuchen und Kaffee den zauberhaften Tag genossen. Die handgemachte Musik von Andreas & Nadine war das i-Tüpfelchen im Alten Amtshaus. Auch wenn es immer mal wieder einen kleinen kurzen Schauer gab, war dies nicht so schlimm, denn das Amtshaus beherbergt dazu ja noch eine schöne Ausstellung.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X