Open Air vor dem Museum

Der Kindertag ist einer der schönsten Tage für Kinder, denn an diesem Tag stehen sie im Mittelpunkt des Geschehens. Dazu hat die Kulturfabrik in Fürstenwalde ihre jungen Fans bereits am Vortag zur Preview, also zur Vorpremiere eingeladen. Die Uckermärkischen Bühnen Schwedt waren mit ihrem neuen Stück „Hans im Glück“ gekommen. Dazu hatte die Crew der Kulturfabrik für die Kinder den Museumsvorplatz in ein zauberhaftes Open-Air-Theaterareal umgebaut, so dass die Kinder aus allen Richtungen einen super Rundumblick hatten. 170 Kinder – das war schon eine ganz schöne Herausforderung, sie alle zu platzieren und bei Stimmung zu halten, da es anfangs noch ein paar kleine, aber schnell gelöste Probleme gab. Hans erhält als Lohn für sieben Jahre tüchtige Arbeit einen großen Klumpen Gold. Der ist allerdings ganz schön schwer … Wie gut, dass der Schmied ihm sein Pferd im Tausch gegen den Goldklumpen anbietet. Moment! Das ganze Gold für nur ein Pferd? Das zumindest denkt sich der Schmied, besonders, da er sich auf weitere Tauschgeschäfte mit Hans einlässt. Aus denen geht der Schmied stets reicher hervor als Hans, doch er wird immer unglücklicher, je weniger Hans sich selbst als Verlierer der Geschäfte begreift. Hans hingegen wird mit jedem Handel glücklicher – das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen?
Das Gastspiel der Uckermärkische Bühnen Schwedt kam super an, die Kinder haben einen tollen kulturellen Tag erleben können, auch dank der Kulturfabrik Fürstenwalde, die sich stets um die Interessen und Bedürfnisse der Kinder kümmert, mit Angeboten wie zum Beispiel dem Kinderladen.

Dank dem edlen Spender für das Foto.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X