Super durchorganisiert

Das 3. Hoffest bei Oliver Langheim „Kürbis Olli“ war der Kracher und ein Muss für alle Kürbisfans, dabei gewesen zu sein. Jedes Jahr legt er eine Schippe drauf und macht das Fest zu einem großen Event für die ganze Familie. Mit Partnern aus der Region ist das für alle eine Win-Win-Situation. In diesem Jahr gab es zudem noch einen Trödelmarkt, der im gepflegten Ambiente stattfand und schöne interessante Sachen bereithielt. Bevor man auf das Areal kam, hatten die Jungs von der Hoffest Crew das Einlass-Prozedere in freundlicher Art, wie man es von ihnen kennt, zelebriert und das mit Anstand, das ist ja heute nicht mehr oft zu erleben.

Gleich im Halbrund standen Partner mit allerlei hochwertigen Tuchen, Keramiken, Honig und Gemüsesorten der Saison den Gästen mit Rat und Tat zur Verfügung. Überall gab es natürlich den Kürbis in reinster sowie verarbeiteter Form. Das Angebot war sehr üppig, mit dem Schwein am Spieß hatten sie zudem den Nerv der Gäste treffen können, und mit einem gepflegten Wein dazu war das ein Genuss, der seinesgleichen suchen dürfte. Der Braufinger war ebenso begehrt wie das neu kreierte Kürbisbrot durch den Innungsobermeister der Bäckerei Innung Germania a.D. Wolfgang Scharmer, der immer auf der Suche nach neuen Trends ist und diese auf seinem Gebiet zur Vollendung bringt, in diesem Fall eben der Kürbisbrotmischung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf dem Festareal steppte der Bär, alles war ständig in Bewegung. Die Kinder hatten ihren Spaß beim Bemalen der Kürbisse oder auf der Hüpfburg. Das Kürbiskernweitspucken stand hoch im Kurs und die Messlatte war ziemlich weit oben. Eine Plattform gab die Kürbis Olli-Familie der 12. Klasse des OSZ Palmnicken, die hier ihren Kuchen verkaufen konnte, um daraus ihren Abiturentenball auf gute finanzielle Füße stellen zu können – sehr ehrenwert. DJ Bolle hatte das musikalische Know-how auf dem Schirm und sorgte für eine ausgelassene Stimmung. Auf der Kücktour durch den Parcours hatten besonders die Kinder einen Aha-Effekt. Der Riesenkürbis, der für alle Gäste augenscheinlich zu sehen war, wird es in diesem Jahr leider nicht auf ein Rekordgewicht bringen, da die Wärme und Kältperioden Anfang des Jahres nicht gerade optimal waren. Aber das nächste Jahr da wird dann wieder gezaubert.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X