Bürgerbudget der Domstadt Fürstenwalde

Zum Fürstenwalder Bürgerbudget sind 81 Vorschläge eingegangen und von diesen sind wiederum 47 durch die Stadtverordneten der Stadt Fürstenwalde zur Abstimmung genehmigt worden. Es ist nun an den Bürgern der Stadt, sich zu entscheiden, so Elfi Hirsch, welches der vielen Projekt, wie beispielsweise „Kleinkindergerechtes Spielgerät“, eine „Wetterstation für Fürstenwalde“ oder ein „Historisches Erntefest der Region“ gewinnen soll.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es sind noch zwei Vorschläge leider zu spät eingegangen. Das war zwar etwas schade, so Elfi Hirsch, aber diese fließen in jedem Falle in das nächste Bürgerbudget mit ein. Der Tag der Entscheidung wird am 12. September sein, zum 3. Erntefest auf dem Marktplatz. Zuvor besteht jedoch schon die Möglichkeit, am 2. & 7. September, von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr im Alten Rathaus im Festsaal seine Stimme abzugeben.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X