Familientag in Fürstenwalde

Das Kinderfest am vergangenen Sonntag auf der angrenzenden Bullenwiese und dem Areal rund um den Spielplatz am Goetheplatz in Fürstenwalde war gut besucht. Veranstalter Thomas Schmück zeigte sich erfreut über den tollen Zuspruch des Kinderfestes, er sei schon lange der Auffassung gewesen, dass man für die Kinder gerade nach der Pandemie ein Fest auf die Beine stellen sollte. Viele reden, aber nur wenige tun etwas, das habe ihn grundsätzlich auch bewogen, selbst tätig zu werden. Organisieren, das habe er schon so manches Mal unter Beweis gestellt. Bei Aufrufen in den Sozialen Medien und Flyerverteilung in Kitas mit Appell an die Eltern, sich mit zu beteiligen, war die Resonanz eher verhalten. Dank gilt daher den Sponsoren, die das Fest maßgeblich unterstützen und den ehrenamtlichen Helfern, die den Kindern so einen schönen Tag bescherten. Aktive der Region waren aber dennoch mit dabei und bastelten mit den Kindern und luden zu Spiel und Spaß ein. Das Puppentheater brachte Abwechslung und danach ging es wieder auf eine der zahlreichen Hüpfburgen oder auch an den Softeisstand, der stark umlagert war.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X