Aufführung in der Musikschule Fürstenwalde

Das Musiktheaterfestival OperOderSpree gehört seit vielen Jahren zu den Höhepunkten des Brandenburger Kulturjahres. Relativ neu ist jedoch, dass OperOderSpree auch die jüngere Generation für Oper und klassische Musik begeistern will. Neben der großen Operninszenierung gibt es jetzt gleichfalls es eine Version für Kinder ab 6 Jahren.

„Lady Adina – Der kleine Liebestrank“ nach Gaetano Donizetti ist eine Geschichte über einen bis über beide Ohren verliebten Jungen namens Nemorino, der vor der Garderobentür seines angebeteten Stars „Lady Adina“ sitzt und hofft ihr einmal zu begegnen. Da taucht plötzlich der Macho Belcore auf und telefoniert mit Adina. Niedergeschlagen rettet sich Nemorino in einen Song von „Lady Adina“, der von einem Liebeszaubertrank erzählt. Belcore hört alles mit und beschließt dem Verliebten einen Streich zu spielen. Er verkleidet sich als Doktor Dulcamara und verkauft ihm einen sogenannten Liebestrank. Als dieser ihn trinkt, stellt er fest, dass es nur Cola ist. Betrübt steht Nemorino vor Adinas Tür und singt sein Liebeslied. Dies bekommt aber Adina hinter der Tür mit. Von einem Moment zum anderen verändert sich Nemorinos Welt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zu sehen ist die Kinderoper „Lady Adina – Der kleine Liebestrank“ mit Tobias Zepernick und Dongfang Xie und musikalisch begleitet von Dirk Rave am Akkordeon, am 7. November, um 15 Uhr in der Musikschule Oder-Spree „Jutta Schlegel“ in Fürstenwalde. Für Schulen wird das Stück außerdem am 8. November, um 10 Uhr noch einmal aufgeführt. Karten zum Preis von je 7 €, erm. 5 € sind vorab telefonisch über die Burg Beeskow unter 03366/352727 und über www.reservix.de erhältlich. Es gelten die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln sowie die jeweils aktuelle Eindämmungsverordnung.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X