Ausschreibung für neue Stelle voll im Gange

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg hat die Stellenausschreibung für die neue Landesseniorenbeauftragte bzw. den neuen Landesseniorenbeauftragten auf dem Stellenportal „Interamt“ veröffentlicht. Die neue Funktion wurde im rot-schwarz-grünen Koalitionsvertrag vereinbart. Der oder die Seniorenbeauftragte soll die Interessenvertretung älterer Menschen im Land stärken, Ansprechperson für die Anliegen der älteren Generation sein und den Informationsfluss zu ihren Lebenslagen und Bedürfnissen in die Ministerien sicherstellen.  Er oder sie wird an das MSGIV angegliedert sein. Die neue Funktion wurde auch dank der Initiative des Seniorenrats des Landes im Koalitionsvertrag vereinbart. Bei der Erstellung des Aufgabenprofils für die neue Funktion wurde enger Kontakt zum Landesseniorenrat gehalten.

Aussagekräftige Bewerbungen können bis zum 21. Februar über das Online-Portal des Öffentlichen Dienstes „Interamt“ https://interamt.de, Angebots-ID 568725 eingereicht werden. Die Kennzahl lautet: MSGIV 06/2020.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X