Ein Leben für den Sport

Sport ist nicht gleich Sport! Kennengelernt haben wir dabei Michael Robert Tyrock von Blackscorpionkickboxing, der uns mit seiner Art, dem Sport zu begegnen, durchaus fasziniert hat. Der Stadtpark in Fürstenwalde gehört dabei zu seiner Fitness-Area. Der lichtdurchflutete Park, der in seiner Schönheit immer wieder Wohlbehagen erzeugt, ist ein idealer Ort, seinen Organismus in Schwung zu bringen. Dazu findet er den Aktivpark, der einst von Bonava und der Stadt Fürstenwalde mit neuen Sportgeräten ausgestattet worden war, besonders gut geeignet. Hier kann man seinen Körper super in Schwung bringen und man ist gleichzeitig an der frischen Luft und in der Natur. Michael Robert Tyrock ist regelmäßig dort und bringt sich selbst noch Geräte mit, wie Hanteln und andere Fitness-Accessoires, damit das sportliche Programm auch Hand und Fuß hat. Die sportliche Begeisterung geht natürlich weiter, dabei ist dem naturverbundenen Familienvater die Herausforderung bei verschiedenen sportlichen Events, wie dem Xletix Hindernislauf eine willkommene Abwechslung. Die 12 Kilometer mit 25 Hindernissen haben ihn ganz schön was gekostet, aber das war es wert und in jedem Falle denkt er über eine Wiederholung nach. Den Little Mammut am Müggelsee hat er ebenfalls im letzten Jahr absolviert, anfangs die kleinere Distanz über 30 Kilometer und in diesem Jahr geht es auf den 55 Kilometer Trail. Die Vorbereitung laufen bereits. Ausdauer, ausgewogene Ernährung und allgemeine Fitness sind natürlich wichtige Voraussetzungen. Wenn man so viel mit Sport zu tun hat, möchte man das auch mit anderen teilen, und so ist Michael Robert Tyrock stetig damit beschäftigt, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Noch ist es ein Nebengewerbe, doch bald wird es, so hofft der Sportler aus Leidenschaft, sein Lebensinhalt sein. Er ist zertifizierter Personaltrainer & Recovery Experte, das ist eine gute Voraussetzung. Für Tage, wo das Wetter nicht gerade in die freie Natur einlädt, hat er auch einen Fitnessraum, den er mit verschiedenen Geräten ausgestattet hat. Jetzt und in der Zukunft bietet er Firmen bereits sein Know-how an und trainiert sie. Dabei steht der Stressabbau im besonderen Fokus. Das Arbeitspensum ist sicherlich nur ein Aspekt, sagte er, entscheidend sei aber das Arbeitsumfeld, die richtige Sitzposition beispielsweise oder die fehlende Bewegung, was zu Einschränkungen in der Konzentration führen könne. Auch die Ernährung spielt eine Rolle. Eine Stunde mit ihm als Personaltrainer könne bereits helfen, bestimmte Bewegungsabläufe neu zu definieren. Darüber hinaus bietet er noch sein Wissen um den Ausdauer-, Fitness- und Kraftsport an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X