„Picknick im Seenland“ gewinnt pro agro Marketingpreis

Mit „Picknick im Seenland“ gewinnt der Tourismusverband Seenland Oder-Spree den diesjährigen pro agro Marketingpreis – natürlich Brandenburg in der Kategorie „Land- & Naturtourismus“. Eigentlich stets im Rahmen der Internationalen Grünen Woche in Berlin verliehen, fand die Preisverleihung coronabedingt am Freitag in Potsdam statt und wurde online übertragen. Agrarminister Axel Vogel und pro agro Geschäftsführer Kai Rückewold nahmen die Auszeichnung vor. Das nun ausgezeichnete Angebot „Picknick im Seenland Oder-Spree“ startete im Mai letzten Jahres und verbindet auf beeindruckende Weise regionale Produktvielfalt mit besonderen Orten der Region, um Gästen und Einheimischen einmalige und bleibende Erlebnisse zu bescheren. 23 regionale Anbieter waren von dieser Idee begeistert und wurden Projektpartner. Gaststäten, Hofläden, Kultureinrichtungen oder Touristinformationen stellten in der vergangenen Saison liebevolle Picknick-Bestellungen zusammen, welche vom rustikalen Wanderproviant bis hin zum edlen Picknickkorbinhalt mit Champagner und Co. reichten. Zusätzlich zu den regionalen Leckereien und dem umweltfreundlichen Picknick-Zubehör gab es detailverliebt gestaltete Info-Mappen. Diese enthielten einen Lageplan mit Picknick-Geheimtipps in der näheren Umgebung sowie Inspirationen für weitere Ausflüge und kulturelle Highlights. Bei der Auswahl geeigneter Picknick-Orte wurde der Fokus auf kulturell oder landschaftlich herausragende Plätze gelegt. Dazu zählen Herrenhäuser mit ihren Gartenanlagen, Schlösser oder Burgen mit ihren angrenzenden Parks und Grünflächen, Naturparke sowie besondere Ufer oder Strände mit Blick aufs Wasser.

Das erfolgreiche Konzept wird auch in diesem Jahr fortgesetzt und startet pünktlich zum Osterfest am 17. April in die Picknick-Saison. Anbieter aus der Seenland-Region, welche von der prämierten Idee ebenso begeistert wie überzeugt sind, können gern mitmachen und sich beim Team des in Bad Saarow ansässigen Tourismusverbandes melden. Das touristische Destinationsmanagement des Verbandes umfasst die Landkreise Oder-Spree und Märkisch-Oderland sowie die Stadt Frankfurt (Oder).

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X