Kinder lassen Schulleiter schwitzen

Mitte März hatte der Campus Spreebogen in Fürstenwalde ein große Sachspendenaktion zu Gunsten der Ukraine gestartet – mit einem überwältigenden Zuspruch. Das Thema wurde in den Unterrichtsfächern an allen Schulen thematisiert. In dem Zuge ließen die Kinder der Freien Grundschule 99 Luftballons mit Friedenstauben aufsteigen. Campus- & Schulleiter Philipp Schittek begleitetet diese Demonstration und hielt dazu eine kleine Ansprache. Zum Ende hin wollte er eigentlich seinen Schülerinnen und Schülern die neue Praktikantin vorstellen, aber er sagte: „Heute gibt es Pommes Frites für alle!“ Fünf Sekunden Überlegung später: „Das war nur Spaß!“ Daraufhin wurde er von den 200 Kindern, die beim Ballostart mit den Friedenstauben dabei waren, lauthals regelrecht ausgebuht. Dies wollte er so nicht auf sich sitzen lassen und hat für zweihundert Kinder der Freien Grundschule des Campus am Spreebogen heute zur Mittagspause an der Fritteuse gestanden. Das war natürlich das buchstäbliche „Bild für die Götter“. Aber so hat er sein Gesicht gewahrt und die Schüler haben ihm seinen Ausrutscher verziehen. Professionelle Unterstützung hatte er dabei vom Event & Cateringservice Ansgar Bank aus Fürstenwalde bekommen. Daniel Behnke, Chef des Unternehmens, hat sich voll mit eingebracht und alles in Szene gesetzt. 40 Kilo Pommes Frites für 200 Kinder – das war der ultimative Kick am heutigen Freitag für die Kids, sie waren Feuer und Flamme und haben sich super darüber gefreut und genossen den knackigen Spaß mit Ketchup & Majo. An Philipp Schittek ist auch ganz deutlich ein super Mitarbeiter im Service vorbeigegangen, das ist nicht nur mir, sondern auch Daniel Behnke aufgefallen, der ihm gleich einen Job angeboten hat. Denn für so ein Naturtalent hätte er in jedem Falle eine super Verwendung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X