Premiere für Kids 3000

Abenteuer-Ferien für Kinder

Derzeit sind Osterferien in Brandenburg – schönes Wetter gibt es obendrauf und die Kids haben so ihren Spaß. Sonne 3000-Chef Jörn Fahlisch ist bestrebt, mit neuen Ideen zu punkten. Die Premiere der neuen Dachmarke „Kids 3000“ feiert schon jetzt seinen ersten Erfolg. Eigentlich wollte er, so erzählte er, das Event bewerben, aber schon kurz nach der Veröffentlichung eines Banners war das 1. Kidscamp ausverkauft. Für die Kinder ist das etwas Besonderes, wie Abenteuerurlaub mit Freunden. Einige von uns werden das noch kennen – Kinderferienspiele oder Kinderferienlager waren in den Ferien, besonders in den großen Ferien, doch das Highlight schlechthin. Sicher ist die Idee nicht neu, aber es kommt doch immer darauf an, mit welchen Inhalten man Camps oder Tage füllt, und das hier riecht doch schon nach Abendeuer. Für die Eltern könnte es eine Entlastung sein, für die Kids ist es das Highlight: Den ganzen Tag Freizeit nach Lust und Laune. Genau das wird „Kids 3000“ in unterschiedlicher Form schon demnächst in einzelnen Camps verwirklichen. Mit dazu kommen noch Mitstreiter, die die Camps pädagogisch unterstützen werden. Es soll unter der Dachmarke alles rund um das Wohlbefinden der Kinder zugsammengefasst sein – entweder Tage oder auch Wochenausflüge. Einzelne Programme werden derzeit geplant und stehen kurz vor der Vollendung. Die Sommercamps stehen somit schon in den Startlöchern, darüber hinaus kommen Klassenfahrten und Wintercamps noch mit dazu. Den ersten Vorgeschmack hatten 30 Kinder aus der Region in dieser Woche. Eltern und Kinder trafen sich in Bad Saarow und dann ging es auch schon los für die Kids zu ihren Tagesausflügen, beispielsweise in die Rauener Berge zum Wandern, mit dem Ziel des Rauener Aussichtsturms. Von da aus wieder runter zur Sommerrodelbahn „Scharmützelbob“, mit Besuch der Indoor-Kletterhalle und der Gokartbahn „Spreeflitzer“. Und nicht zu vergessen: Es gehört natürlich die Verpflegung mit dazu! Und in diesem Stil sind weitere Ferientage geplant. Am Mittwoch, um noch ein Highlight zu nennen, konnten die Kids mit dem Sonne 3000-Clubschiff auf Entdeckertour auf dem Scharmützelsee gehen, mit anschließendem Besuch beim Scharmuntzelland – Freizeitpark in Wendisch Rietz bei Spiel und Spaß. Diese und andere Inhalte werden demnächst ein Highlight bilden beim neuen Kidscamps der „Kids 3000“.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X