Abschlussveranstaltung zum 75. Jubiläum

Das Weihnachtssingen ist deutschlandweit eine schöne Tradition, schweißt sie doch die Gemeinschaft eines jeden Vereins umso mehr zusammen. Vor drei Jahren wollte die SG Hangelsberg gern diese Idee bei sich im Verein umsetzten, doch dann kam die Pandemie und alle Anstrengungen waren im Keim schon erstickt. Aber der Gedanke, das Weihnachtssingen weiter in die Tat umzusetzen, war ein innerlicher Wunsch geblieben. Im Zuge des 75. Jubiläums der SG Hangelsberg wurden schon im Vorfeld die richtigen Schritte initiiert. Die Arbeitsgruppe „Weihnachtssingen“ wurde aus der Taufe gehoben und schon ging es voll zur Sache. Katrin, Claudia, Jürgen, Heiderose und Hartmut übernahmen Verantwortung für das Superevent. Am Freitagabend, der mit seinen kühlen Temperaturen dem Event noch ein i-Tüpfelchen verlieh, war ein Erfolg auf ganzer Linie. Nahezu 200 Gäste waren gekommen, um bei der Premiere dabei zu sein. Gesangliche Unterstützung bekam die SG Hangelsberg durch den Conbrio Chor Fürstenwalde, der gemeinsam mit den Gästen „Alle Jahre wieder“, „Schneeflöckchen Weißröckchen“, „Kling Glöckchen Klingelingling“ oder auch „O Tannebaum“ gesungen hat. Insgesamt wurden 18 wunderschöne traditionelle Weihnachtslieder mit Gesangsbuch, Kerzenwindlicht, Glühwein und Erbsensuppe am Lagerfeuer in weihnachtlicher Atmosphäre gesungen. Man hofft, das dies erst der Anfang war und zu einer Tradition des Weihnachtssingens bei der SG Hangelsberg werden wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X