Begeisterung bei den Schülern der Erich-Kästner-Schule

Heute war der bundesweite Vorlestag. Aufgrund der Kooperation zwischen dem Rahn Education Campus am Spreebogen und der Erich-Kästner-Schule mit Sonderpädagogischem Förderschwerpunkt haben sich 77 Schüler des Rahn Education Campus dafür entschieden, anderthalb Stunden lang den Schülern Abenteuergeschichten, Märchen und verschiedene andere, der Zeit und dem Alter der Zuhörer entsprechende Geschichten vorzulesen. Die Rahnschüler hatten sich sehr gut vorbereitet, das muss man schon sagen. Es sollte etwas Erlebbares sein – und zwar für beide Seiten. Viele hatten die kleinen Vorlesesequenzen mit einem Quiz zur vorgelesenen Geschichte mit eingebaut, sogar mit einer eigens dafür erstellten Powerpoint Präsentation konnten sie bei ihren jungen Zuhörern punkten. Im letzten Jahr waren es noch 60 Schüler , die sich für den Vorlesetag gemeldet hatten, in diesem Jahr gab es eine deutliche Steigerung, lobte der Deutsch- und Englisch-Lehrer Stefan Schlupp. Er war es, der mit dafür gesorgt hatte, dass dieses Projekt des Vorlesetages mit der Kästner-Schule in Fürstenwalde in die Tat umgesetzt werden konnte.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X