Rotarier unterstützen Paule 49

Super Spende zur richtigen Zeit

Am Montag hat der Rotary Club Fürstenwalde eine Spende in Höhe von 750 Euro an sein Patenprojekt „Paule 49“ im Paul Frost Ring übergeben. Das Geld wurde durch Rotarier auf dem Weihnachtsmarkt in Fürstenwalde gesammelt. Traditionell gibt es in jedem Jahr einen Stand der Nächstenliebe mit Musik und Kulinarischem. Ivette Linde, Leiterin von „Paule 49“, zeigte sich hocherfreut über diese willkommene finanzielle Unterstützung. Das wird helfen, bereits initiierte und kommende Projekte für die Kinder im Paule 49 am Leben zu erhalten.
Durch die Pandemie ist der beliebte Kindertreff ebenfalls ins Wanken geraten. Wie alle, hatten auch sie zu kämpfen, weil durch die Kontaktsperre viele eingebrachte Neuerungen zum Scheitern verurteilt waren. Der sensible Aufbau von Strukturen zu den Kindern ist ja nur ein Teil der Arbeit, um etwas für die Gemeinschaft oder für den Einzelnen zu erreichen. Viele Kinder und Jugendliche haben das Angebot im Paule 49 vor Pandemiezeiten gern genutzt, waren dann aber verunsichert. Mit dem Ende der Pandemie kommen sie langsam und stetig wieder häufiger. Das zeugt doch davon, so YIvette Linde, dass wir hier ein Ankerpunkt sind, wo Kinder und Jugendliche sich wohl fühlen. Mit neuen Ideen zur Gestaltung des Lebens im Paule 49 scheint man den Nerv getroffen zu haben. Bestandteile wie das „Offene Spielzimmer“ und die „Kleinen Kochkurse“ kommen super an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X