Erkner & Gołuchów

Vor 20 Jahren unterschrieb die Stadt Erkner einen Freundschaftsvertrag mit der polnischen Gemeinde Gołuchów. Innerhalb dieser zurückliegenden zwei Jahrzehnte hat sich seit der einst getätigten Unterschrift eine lebendige Partnerschaft entwickelt. Höhepunkte waren die gegenseitigen Besuche mit vielen Erfahrungsaustauschen.

Aus diesem Grund wollten beide das besondere Jubiläum gern gemeinsam feiern und die Freundschaft bei einem Festakt erneuern, doch die Pandemie machte dem Plan ein Ende. Und dabei wäre der 25. August des Jahrestages so ideal gewesen, hatten sie doch schon eine tolle Idee ausgetüftelt.

Als Zeichen des Dankes und der Freundschaft hat die Stadt Erkner in Zusammenarbeit mit dem Filmclub der GefAS „Die Kamera“ eine Video-Grußbotschaft erstellt, die nach Gołuchów gesendet wurde. In dieser Video-Botschaft treten zehn Vereine und Institutionen aus Erkner, deren Mitglieder in den zurückliegenden Jahren im regen Austausch mit der Gemeinde Gołuchów standen und stehen, auf. Die Herzlichkeit der Mitwirkenden spiegelt den verbindenden Gedanken des Freundschaftsvertrages wider.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Viel Spaß beim Anschauen unter:
https://youtu.be/JOLWfrl2YDU

 

error: Der Inhalt ist geschützt!
X