Erkner ruft zur Spendenbereitschaft auf

Rund um den Muttertag – in diesem Jahr am Sonntag, den 8. Mai – startet das Müttergenesungswerk die jährliche bundesweite Spendensammlung. Das gesellschaftlich wichtige Ziel des Müttergenesungswerkes ist es, die Gesunderhaltung der Mütter, Väter und pflegenden Angehörigen in Deutschland zu stärken. Die durch die Corona-Pandemie besonders belasteten Familien benötigen dringender denn je diese Unterstützung.
In den vergangenen zwei Jahren konnte die traditionelle Spendensammlung nur reduziert stattfinden. Die Spendengelder fehlen nun. Damit das Müttergenesungswerk seine Angebote aufrechterhalten kann, ist es auf die Unterstützung lokaler Partner angewiesen: Die Organisation der Sammlung und die Gewinnung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Sie sind die Basis des Erfolgs der Sammlungen. Das Müttergenesungswerk, deren Schirmherrin Elke Büdenbender, die Gattin des Bundespräsidenten ist, engagiert sich in 70 anerkannten Kliniken, in denen Mütter, Väter zusammen mit ihren Kindern ein umfassendes und individuelles Gesundheits- und Therapieangebot erhalten. Die Organisation unterstützt rund 1.000 bundesweite Beratungsstellen bei den Wohlfahrtsverbänden und finanziert anfallende Nebenkosten einer Kur für Mütter und Väter mit niedrigem Einkommen. Im Land Brandenburg finden die Straßen- und Haussammlungen für das Müttergenesungswerk noch bis zum 15. Mai statt. Die Stadtverwaltung Erkner bittet alle Erkneranerinnen und Erkneraner, das Anliegen der Organisation mit einer Spende zu unterstützen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X